Termin vereinbaren
Kontakt
Beratung und Vermittlung

Mein Leben stresst

Irgendwie ist dir gerade alles zu viel? Nichts läuft so, wie du es dir vorstellst? Deine Familie nervt, du hast keine Ausbildungsstelle, keinen Job und noch viele andere Probleme? Du hast das Gefühl niemand versteht dich?

Dann melde dich bitte bei uns und lass dich unterstützen! Wir nehmen dich ernst und beraten dich vertraulich und unabhängig.

Falls du sofort Hilfe brauchst, kannst du auch gerne die „Nummer gegen Kummer“ unter „116111“ oder die Telefonseelsorge unter 0800 / 111 0 111 anrufen. Diese ist auch nachts erreichbar.

Wir helfen Dir!

Du hast familiäre Probleme?

Eigentlich ist deine Familie ganz okay, wäre da nicht … - Familie kann ganz schön nerven.

Bei Problemen, Sorgen und Stress zuhause melde dich bei uns.

Brauchst du sofort Hilfe, kannst du die "Nummer gegen Kummer" unter „116111“ oder die Telefonseelsorge unter 0800 / 111 0 111 anrufen. Diese ist auch nachts erreichbar.

Weitere Unterstützungsangebote findest du unter:

und unter der Notfallnummer für Kinder Suchtkranker "Hilfe meine Eltern trinken": 0800-280 280 1

Du möchtest oder musst bei deinen Eltern ausziehen, hast noch keine Wohnung und weißt nicht mehr weiter?

Nur noch Zoff zuhause und keine Perspektive?

Die erste eigene Wohnung ist ein großer Schritt und braucht einen Plan. Eine eigene Wohnung bringt Unabhängigkeit, aber auch viele offene Fragen und Verantwortung mit sich.

Was du zum Thema wissen musst und wo du Antworten auf deine Fragen bekommst erfährst du bei uns – komm vorbei!

Du hast zur Zeit keinen festen Schlafplatz bzw. kein Dach über dem Kopf?

Du hast die Nase voll und bist einfach abgehauen oder zuhause rausgeflogen?

Melde dich bei uns! Wir helfen dir, damit du wieder auf die Füße kommst und bald wieder ein Dach über dem Kopf hast

Bei dir stapeln sich ungeöffnete Briefe und du weißt nicht, wie du deine Rechnungen bezahlen sollst?

Oh, Mann…gerade alles zu viel und dauernd kommen Briefe, Rechnungen, Mahnungen und sonst was?

Wir helfen dir beim Sortieren und überlegen mit dir gemeinsam, was gerade am wichtigsten ist.

Weitere Beratungsstellen, die dir helfen können, findest du hier:

Du hast Probleme das Haus zu verlassen und brauchst Unterstützung?

Alleine geht gerade nix mehr. Stress, Angst, alle wollen was von dir, aber du hältst es nur noch zu Hause aus…am liebsten mit der Bettdecke überm Kopf, um nix mehr hören und sehen zu müssen?

Mach den ersten Schritt und melde dich bitte bei uns!

Wir helfen dir, damit du dich in der Welt da draußen wieder zurechtfindest und du wieder Spaß hast!

Dir geht es derzeit gesundheitlich nicht gut und du brauchst Hilfe?

Es geht dir schlecht, weißt aber gar nicht so genau, was du brauchst? Oder du traust dich nicht zum Arzt?

Keine Sorge - hier bekommst du Unterstützung!

Falls du sofort Hilfe brauchst, kannst du auch gerne die "Nummer gegen Kummer" unter „116111“ oder die Telefonseelsorge unter 0800 / 111 0 111 anrufen. Diese ist auch nachts erreichbar.

Du hast Probleme in deiner Partnerschaft?

Eigentlich findest du deine Freundin oder deinen Freund toll, aber dann gibt es doch dauernd Zoff und das nervt?

Wie deine Beziehung stressfreier werden kann, erfährst du hier bei uns!

Du fühlst dich einsam und brauchst jemanden zum Reden?

Du brauchst jemanden der dir zuhört und mit dem du auch mal über Sachen reden kannst, die sonst niemand erfahren soll?

Wir hören dir zu und freuen uns darauf, mit dir in Kontakt zu kommen.

Brauchst du sofort Hilfe, kannst du auch die "Nummer gegen Kummer" unter „116111“ oder die Telefonseelsorge unter 0800 / 111 0 111 anrufen. Diese ist auch nachts erreichbar.

    Online Terminvereinbarung

    Hinweis zur Terminvereinbarung
    Aufgrund der aktuellen Situation ist derzeit leider keine gewöhnliche Terminvereinbarung möglich. Sie können das Kontaktformular nutzen um mit uns in Kontakt zu treten.

    Allgemeiner Hinweis:
    Mit dem Absenden dieses Kontaktformulars erklären Sie sich einverstanden, dass eine E-Mail mit Ihren Angaben an das Postfach des Jobcenter Worms erzeugt und versandt wird. Das Jobcenter Worms verarbeitet Ihre Daten entsprechend der geltenden Datenschutzgrundverordnung.

    Ruf uns an
    Terminwünsche
    kannst Du uns per Telefon 06241 906-555 mitteilen.
    (Montag bis Freitag von 8.00—16.00 Uhr)
    Senden uns eine Mail

    oder nutze das Kontaktformular